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Verifikation der Hammerkopffixation

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dc.contributor.author Waldeck, S en
dc.contributor.author Galanski, M en
dc.contributor.author Schlegel, M en
dc.contributor.author Strutz, J en
dc.contributor.author Pantelis, A en
dc.date.accessioned 2014-03-01T01:58:22Z
dc.date.available 2014-03-01T01:58:22Z
dc.date.issued 2009 en
dc.identifier.uri https://dspace.lib.ntua.gr/xmlui/handle/123456789/28674
dc.title Verifikation der Hammerkopffixation en
heal.type journalArticle en
heal.identifier.primary 10.1007/s00106-008-1839-2 en
heal.identifier.secondary http://dx.doi.org/10.1007/s00106-008-1839-2 en
heal.publicationDate 2009 en
heal.abstract Zusammenfassung  Die Hammerkopffixation im Epitympanon mit nachfolgender Schallleitungsschwerhörigkeit ist klinisch oft nicht von einer Otosklerose mit Stapesfixation zu unterscheiden. Häufig kann die endgültige Diagnose erst im Rahmen einer Tympanoskopie gestellt werden. Vorgestellt wird ein 22-jähriger Patient, der unter einer rechtsseitigen Schallleitungsschwerhörigkeit leidet. Unter dem Verdacht der Otosklerose wurde eine Dünnschicht-Computertomographie (CT) des Felsenbeins veranlasst, in der radiologisch eine isolierte Hammerkopffixation nachgewiesen en
dc.identifier.doi 10.1007/s00106-008-1839-2 en


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