dc.contributor.author |
Waldeck, S |
en |
dc.contributor.author |
Galanski, M |
en |
dc.contributor.author |
Schlegel, M |
en |
dc.contributor.author |
Strutz, J |
en |
dc.contributor.author |
Pantelis, A |
en |
dc.date.accessioned |
2014-03-01T01:58:22Z |
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dc.date.available |
2014-03-01T01:58:22Z |
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dc.date.issued |
2009 |
en |
dc.identifier.uri |
https://dspace.lib.ntua.gr/xmlui/handle/123456789/28674 |
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dc.title |
Verifikation der Hammerkopffixation |
en |
heal.type |
journalArticle |
en |
heal.identifier.primary |
10.1007/s00106-008-1839-2 |
en |
heal.identifier.secondary |
http://dx.doi.org/10.1007/s00106-008-1839-2 |
en |
heal.publicationDate |
2009 |
en |
heal.abstract |
Zusammenfassung Die Hammerkopffixation im Epitympanon mit nachfolgender Schallleitungsschwerhörigkeit ist klinisch oft nicht von einer Otosklerose mit Stapesfixation zu unterscheiden. Häufig kann die endgültige Diagnose erst im Rahmen einer Tympanoskopie gestellt werden. Vorgestellt wird ein 22-jähriger Patient, der unter einer rechtsseitigen Schallleitungsschwerhörigkeit leidet. Unter dem Verdacht der Otosklerose wurde eine Dünnschicht-Computertomographie (CT) des Felsenbeins veranlasst, in der radiologisch eine isolierte Hammerkopffixation nachgewiesen |
en |
dc.identifier.doi |
10.1007/s00106-008-1839-2 |
en |